» Kurzvorstellung

Datum:  04.11.2023
Betreff: DAN-Prüfung in Puderbach

DAN-Prüfung bestanden

Die intensiven Vorbereitungsmonate auf die DAN-Prüfung haben sich ausgezahlt: 11 Karatekas des Karate-Club Puderbach sowie 2 Neuwieder (TV Heddesdorf) zeigten unter den Augen der beiden Bundesprüfer Günter Bitzhöfer (Puderbach – 6. DAN) und Reinhold Klasen (Mainz – 6. DAN) ihr Können und konnten sich nach mehrstündiger Prüfung mit guten Leistungen über die neue Graduierung
freuen.

Die erfolgreichen Vereinsmitglieder:
Eva-Maria Boger
Patrick Boger
Heike Denke
Leonie Gossen
Franz Heft
Philine Herder
Alexander Pauls
Angelika Spitz
Mariella Staudt
Gaby Wirtz
(alle 1. DAN)

Frank Wirtz (2. DAN)

Herzlichen Glückwunsch an die Truppe!

Stehend v.l.: Reinhold Klasen (Prüfer), Alexander Pauls, Patrick Boger, Franz Heft, Frank Wirtz, Günter Bitzhöfer (Prüfer) / knieend: Gaby Wirtz, Heike Denke, Eva Boger, Angelika Spitz, Leonie Gossen, Mariella Staudt, Philine Herder

Datum:  12.11.2022
Betreff: DAN-Prüfung in Mainz

Prüfung zum 2. DAN bestanden

Im Rahmen eines Lehrgangs mit Mohamed (Momo) Abu Wahib, Bayerischer Kata-Landestrainer, fand anschließend eine Shotokan-DAN Prüfung statt.
Unsere Karatekas

Achim Pfeiffer
Friedhelm Schneider
Ulli Kaballo

waren nach intensiver Vorbereitungszeit zur Prüfung zum 2. DAN angetreten und meisterten sie mit Bravour.

Herzlichen Glückwunsch!

v.l.: Friedhelm Schneider, Ulli Kaballo, Achim Pfeiffer

mit den Prüfern Reinhold Klasen (links) und Mohammed Abu Wahib

mit Trainer Günter Bitzhöfer

Gruppenfoto mit allen erfolgreichen Prüfungsteilnehmern

Datum:  30.10.2022
Betreff: Anfänger-Kurs

Die Kids unseres derzeitigen Anfänger-Kurs stellten sich einen Gruppenfoto. Zwar konnten wegen Krankheit und Corona nicht alle aufs Foto, aber bei der nächsten Gelegenheit wird´s nachgeholt.

Datum:  11.06.2022
Betreff: Kids-Day

Einen Tag voller Spaß und Spiele gab`s für unsere jüngeren Vereinsmitglieder am sog. Kids Day, einem Spieletag, zu dem Eltern und Geschwisterkinder mit eingeladen waren. Bei tollstem Wetter wurde das Angebot super angenommen. Die Eltern konnten bei Kaffee und Kuchen die sportlichen Team-Wettkämpfe (kein Karate) ihrer Kinder verfolgen. Eine Hüpfburg sowie weiter Spielgeräte wurden von den Kleinen intensiv genutzt.

Vielen Dank an die Organisatoren und Vereinshelfer für den großartigen Einsatz sowie die spontane Unterstützung der Eltern.

Die Kids mit Eltern und Vereinshelfern

Datum:  04.06.2022
Betreff: Vereinsfest mit Wanderung / Ehrung Jubilare

Nach mehr als zwei langen Pandemiejahren konnten wir endlich wieder das traditionelle Vereinsfest für Mitglieder ab 16 Jahre mit vorgeschalteter Wanderung rund um Puderbach anbieten. Auf der 10 km -Distanz mit einigen „Boxenstopps“ konnten die Wanderwilligen schon die entsprechende „Kondition“ für die nachfolgende Feier aufbauen.

Im Rahmen der Feierlichkeiten im Vereinslokal wurden dann folgende Mitglieder für ihre langjähre Mitgliedschaft im Verein geehrt:

40 Jahre Vereinszugehörigkeit:

Ralf Berger (ehemaliger 1. Vorsitzender von 2010 bis 2021)
Claudia Eich (Vorstandsmitglied)
Franz Heft
Siegfried Paul

Beruflich- bzw. urlaubsbedingtwaren nicht anwesend:
40 Jahre Vereinszugehörigkeit:
Arno Simon (ehemaliger 1. Vorsitzender von 1991 bis 02/1999)
Thomas Stein (ehemaliger 1. Vorsitzender von 1999 bis 2009)

25 Jahre Vereinszugehörigkeit
:
Alexander Bitzhöfer (Webmaster Homepage)
Dr. Nadine Hülpüsch

Die Wandertruppe

die Jubilare v.lks: Siegfried Paul, Ralf Berger, Franz Heft, Claudia Eich

Datum:  26-27.03.2022
Betreff: Trainingslager Ü 30, Seibersbach

Traditionelles Ü-30 Trainingslager in der Sportschule Seibersbach

Das jährliche Trainingslager in der Sportschule Rheinhessen hat in der Tat Tradition: Seit 45 Jahren fahren diverse Erwachsenen- und Kindergruppen unseres Vereins, nur einmal im vorigen Jahr wegen Corona unterbrochen, ins Trainingslager nach Seibersbach.

In diesem Jahr war es wohl das letzte Mal dort, da der Sportbund die Sportschule spätestens zum Jahresende schließt.

Obwohl durch Corona und Grippe stark reduziert, konnte immerhin noch die Hälfe der Ü-30 Gruppe nochmal die Gelegenheit zu einem intensiven zweitägigen Trainingslager nutzen.

Die Trainer Günter Bitzhöfer und Dirk Schlicht legten den Trainingsschwerpunkt auf die intensive Vorbereitung zu den anstehenden Gürtelprüfungen. Valerij und Vinera waren wieder für effektive Selbstverteidigung und Geschicklichkeitsübungen zuständig.

Das 9-stündige Training am Samstag ging den Ü-30igern ganz schön „in die Beine“, was dann allerdings mit einem gemütlichen Zusammensein seinen späten Tagesabschluss fand.

Unser Foto zeigt einen Teil der Ü-30 Truppe im Trainingslager.

Datum:  Februar 2022
Betreff: Prüfung

Erste Prüfung für die neuen Kids

Unsere neuen Anfänger zwischen 4 und 8 Jahren haben ihre erste Gürtelprüfung erfolgreich absolviert!

Nachdem die Grundlagen und ersten Techniken in Kihon, Kumite und Selbstverteidigung in den letzten Wochen gelernt und trainiert wurden, konnten sich alle Prüflinge über den neuen Gürtel freuen.

zum News Archiv